Bau-Witze
                           IHR KOMPETENTER PARTNER IN SACHEN BAU

Home

Projekte 1999

Projekte 2000

Projekte 2001

 Das Unternehmen

Bau Witze

Tätigkeit
Kontakt
VOB-B
Landes Bau Ordnung
Partner + Anfahrt

 

 

 

Alibi
Eine neu errichtete Brücke ist eingestürzt.
Nach der Untersuchung stehen der Stahl, der Kies sowie der Zement vor Gericht. Der Stahl sagt aus: "Also ich kann es nicht gewesen sein. Ich habe immer die geforderte Zugfestigkeit und als Material bin ich noch lange nicht müde." Der Kies hält sich ebenfalls für unschuldig: "Ich hatte doch immer die optimale Sieblinie, an mir kann es bestimmt nicht gelegen haben." Und der Zement behauptet: "Also mich braucht Ihr gar nicht erst zu verdächtigen, ich war überhaupt nicht dabei!"


bombig
Kurz vor Feierabend auf der Baustelle. Zwei Betonbauer unterhalten sich. Fragt der erste: "Sag mal, kennst Du den Unterschied zwischen einer Neutronenbombe und einer Atombombe?"
"Jau," sagt der zweite, "pass auf: wenn hier 'ne Neutronenbombe fällt, dann bin ich weg, dann bist Du weg, aber unsere Mischmaschine, die ist noch da.
Wenn aber 'ne Atombombe fällt, dann bin ich weg, dann bist Du weg, und unsere Mischmaschine, die ist auch weg."

Am nächsten Morgen wieder auf der Baustelle.
Meint der erste: "Du hör mal, ich glaub' es gibt noch 'ne dritte Bombe. Du bist da, ich bin da, nur unsere Mischmaschine, die ist weg."


Trost
Ein Bauarbeiter hat seine Schaufel vergessen.
Als sein Kollege das erfährt, tröstet dieser ihn mit den Worten:
"Macht nichts, Du kannst Dich mit auf meine stützen!"


Qualität?
Preist der Architekt bei einem Rundgang im Verlauf der Endabnahme die Ausführung eines neuen Gebäudes an.
Der Architekt verlässt die Gruppe und geht in ein anderes Stockwerk.
Von dort aus entwickelt sich folgender Dialog:
- "Können Sie mich hören?"
- "Ja.
- "Können Sie mich sehen?"
- "Nein."
- "Da können Sie mal sehen, wie gut wir bauen."


Brückentest
Wie testet man die Haltbarkeit einer Brücke?
Man fährt mit einem Bus voller Schwiegermütter über die Brücke. Hält die Brücke ist es ein gutes Bauwerk, hält sie nicht war es auch ein gutes Werk.


Die letzten Worte eines Architekten:
"Oh, da fällt mir gerade etwas ein!"


Elektriker
"Da schickt man uns bei diesem Mistwetter raus, um die Klingel zu reparieren", sagte der Elektriker, "und dann öffnet keiner!"


Arbeitslose Architekten
Was sagt ein arbeitsloser Architekt zu einem arbeitenden Architekten?
"Einmal Pommes mit Majo, bitte!"


Leider kein Witz sondern Realität
Samstagmittag kommt der Chef auf die Baustelle... "Männer, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch: Ihr braucht morgen nicht zu arbeiten. - Aber Ihr müßt heute fertig werden."


Genauigkeit auf dem Bau
Was ist der Unterschied zwischen einem Bauzeichner, einen Betonbauer und einem Maurer?
bulletder Bauzeichner arbeitet in Millimetern
bulletder Betonbauer in Zentimetern
bulletund der Maurer ist froh, wenn er auf dem Grundstück bleibt!



Das Motto von "Tief+Hoch"
Wir wissen zwar noch nicht, was wir Bauen, aber den Preis dafür kennen wir schon ganz genau.


Der Maurer und die Schnecke
Mit einer Holzlatte schlägt der Maurer auf dem Bau eine Schnecke tot.
"Warum hast du das getan?" fragt der Kollege.
"Hör mal, den ganzen Tag schon verfolgt mich dieses aufdringliche Biest!"


Die Baubürokratie in Deutschland
Ein amerikanischer und ein deutscher Baulöwe wetten, wer schneller bauen könne.
Nach einem Monat telegrafiert der Amerikaner: "Well, noch zehn Tage, und wir sind fertig."
Telegrafiert der Deutsche: "Tja, noch zehn Formulare, und wir fangen an!"


Der linke und rechte Nagel
Eine österreichische Baufirma hatte einen neuen Handlanger eingestellt.
An seinem ersten Arbeitstag sah der Chef wie er einen Nagel aus der Schachtel nahm, den Nagel betrachtete und ihn dann fortwarf.
Er nahm den nächsten Nagel aus der Schachtel und schlug ihn ein.
Die nächsten beiden warf er fort, dann schlug er drei Nägel ein, usw.
Der Chef sah eine Weile zu, und dann sagte er: "Franzl! Was machst Du? Das sind alles neue Nägel. Warum wirfst Du die Hälfte davon weg?"
Franzl antwortete: "Ich weiß, dass dies neue Nägel sind. Aber einige davon zeigen in die falsche Richtung."
Da wurde der Chef zornig und rief: "Du Idiot! Die sind doch für die andere Seite des Hauses!"


Der Maloocher
Son Kerl stellt sich aufm Bau vor. Er wird gefragt "Was koennen Sie denn so, was haben Sie denn bisher gemacht?"
"Jau ey....maloocht hab ich bis gezz immer...nur maloocht ey!"
"Tja, haben Sie denn irgendwas gelernt?"
"Jau ey...maloochen ..immer nur maloochen!"
Nach kurzer Bedenkzeit bekommt er den Job auf der Baustelle.
Der Polier sagt zu ihm "Pass auf....da hinten liegen Steine, da vorne steht ne Schubkarre, und du muszt jetzt die Steine von da hinten nach da vorne karren !!...alles klar?"
"Jau schef...bin ja schlieszlich zum maloochen hier ey!"
Der Typ rennt also los, nimmt sich die Schubkarre, und haut die Karre bis zum Gehtnichtmehr voll, rast mit nem Affenzahn los, macht die Karre leer, rennt mit nem irren Tempo wieder zurueck, haut sich die Karre wieder bis oben hin voll...und rennt wieder los.
Der Polier schaut sich das den ersten Tag mit an. Sowas hat er noch nicht gesehen. Am zweiten Tag das gleiche....Die Karre wieder bis oben hin voll und ein Wahnsinnstempo drauf. Das geht die ganze Woche so. Der Polier geht hin zu dem Typ und sagt "Also, sowas wie dich hab ich noch nie auf dem Bau erlebt....wie du dir immer die Karre vollhaust....ab morgen bekommst du 300 Mark mehr Lohn!!"
Darauf der Maloocher "Jau ey....fuer sone Scheiße habt ihr Geld... anstatt mir lieber ne groeszere Karre anzuschaffen....."


Die Statuen
Der alte Rentner kommt schon wieder an einer riesigen Baustelle vorbei.
"Was soll'n das werden?" fragt er einen Arbeiter. "Das neue Rathaus."
"Und was stellen die sitzenden Statuen dort oben dar?" fragt der Rentner blinzelnd.
"Das sind keine Statuen, Opa - das sind die Maurer!"

 

Noch mehr Witze gibt es unter Bau.net

[oben]         [home]